About

Mama, aber du bist doch gar nicht rund!!! ,war das erste, was mein Sohn Jonas sagte als ich ihm stolz meinen Blog zeigte. Aber ich muß immer dafür sorgen , daß hier alles rund geht und das ihr gesund seid. Und außerdem klingt es schön und mir fiel nichts besseres ein.

Damit ich immer schnell die Rezepte für die Lieblingsessen meiner Kleinen und meines Großen finde hatte ich also vor 10 Jahren angefangen, diese in ein Buch zu schreiben. Da die Verwöhnten aber immer mal was anderes wollen, war das Buch ganz schnell vollgeschrieben und ich begann mit dem zweiten und dem dritten. Und nun konnet ich nicht mehr schnell das Rezept raussuchen. Weil meistens mußten ja 3 Bücher durchgeblättert werden..

Und dann habe ich auch , abgesehen von den vielen anderen, EINE GROSSE SCHWÄCHE: KOCHBÜCHER!!!!!!! Ich sammle sie, ich lese sie, ich liebe sie!!!! Und es kann schon mal vorkommen, daß meine 3 Lieben sich Brote schmieren anstatt ein warmes Mittagessen zu genießen und ich schwelge in Rezepten (aber nicht oft!).

Meistens bin ich etwas in der Zeitklemme. Deshalb versuche ich Essen zu kochen, daß sich schnell und einfach zubereiten läßt oder gut vorbereiten. Benutze auch mal einen Slow Cooker, Niedrigtemperaturgaren im Ofen und Sous vide.

Ich hasse es, Lebensmittel wegzuwerfen. Deshalb benutze ich oft Reste um ein neues Mittagessen oder Abendbrot zuzubereiten. Das spart oft auch Zeit. Also Resteküche ist mein Steckenpferd.

Oft koche ich am Wochenende extragroße Portionen und friere die Reste ein, um dann in der Woche, wenn es schnell gehen muß, schnell ein warmes Essen parat zu haben. Dann rufe ich vom Auto aus die Kinder an und die müssen den Tisch decken und das Essen aufwärmen. Funktioniert prima – und es ist herrlich zu einem fertig gedeckten Mittagstisch heimzukommen.

Empfohlene Seiten:

Reisetipp: Svanetien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

Ginas kjøkken og sånn

Om enkel og god mat for folk flest.

Lenes oppskrifter

Mine oppskrifter på godt fra hage og kjøkken.

lieberlecker

... als gar nichts essen!

Meckereien & Co.

Ein Tagebuch

Coconut & Cucumber - Lieblingsrezepte

Kulinarische Geschichten. Rezeptideen für die unkomplizierte Küche mit frischen, saisonalen Zutaten - einfach und doch raffiniert.

Feine Arbeiten

Handarbeiten sowie Tipps aus Küche und Garten

Food with a View

Culinary stories, green recipes and passionate photography from urban nature and beyond

Schnippelboy

Ein Tagebuch unserer Alltagsküche-Leicht zum Nachkochen

%d Bloggern gefällt das: