Mini-Käsekuchen

3 Eier, Salz, 100g weiche Butter, 100g Zucker, 50g Polenta, 1 TL Backpulver, 400g Quark

Ofen auf 180 Grad vorheizen. Eine kleine 18cm-Springform mit Backpapier auskleiden. Das geht am besten indem man das Backpapier richtig zerknüllt und dann in die Form drückt. Eier trennen. Die Eigelbe mit Zucker, Butter und Polenta verrühren. Dann den Quark einrühren. Die Eiweiße mit 1 Prise Salz steif schlagen und unter die Quarkmasse heben. Den Teig in die Backform füllen und verstreichen. 45 min mitten im Ofen Backen.

Ich sage es Euch gleich: Der Kuchen ist zu klein! Er schmeckt nämlich ganz fantastisch gut und bei uns war die Hälfte schon aufgegessen als ich von Arbeit kam. Dann habe ich ein winziges Stück und noch ein winziges Stückchen und noch ein winziges Stückchen gegessen. Mein Mann schnaubte schon, er wolle auch noch etwas. Er ißt sonst nicht so viel Kuchen und ich war mir realtiv sicher, daß noch etwas übrig bleiben würde. Weit gefehlt: Er verputzte den ganzen schönen Rest. Also das nächste mal backe ich gleich 2 kleine  Käsekuchen …. oder 3….

img_4331

Ein Kommentar zu „Mini-Käsekuchen

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

Ginas kjøkken og sånn

Om enkel og god mat for folk flest.

Lenes oppskrifter

Mine oppskrifter på godt fra hage og kjøkken.

lieberlecker

... als gar nichts essen!

Meckereien & Co.

Ein Tagebuch

Coconut & Cucumber - Lieblingsrezepte

Kulinarische Geschichten. Rezeptideen für die unkomplizierte Küche mit frischen, saisonalen Zutaten - einfach und doch raffiniert.

Feine Arbeiten

Handarbeiten sowie Tipps aus Küche und Garten

Food with a View

Culinary stories, green recipes and passionate photography from urban nature and beyond

Schnippelboy

Ein Tagebuch unserer Alltagsküche-Leicht zum Nachkochen

%d Bloggern gefällt das: