Dan Dan Noodles

Die Anregung für dieses Rezept habe ich von Jamie Oliver. Das Originalrezept allerdings etwas abgewandelt. Statt Kohl, Bok choy, Brokkoli und Spinat habe ich gemischtes Gemüse wie Paprika, Möhren, Selleriestangen, Erbsenschoten, Frühlingszwiebeln und Zucchini verwendet. 

Zutaten:

1 Bouillonwürfel, 500g Rinderhack, 2 EL flüssiger Honig 300g Eiernudeln, 4 Knoblauchzehen, geriebener Ingwer, 3 EL oder mehr dunkle Soyasoße, 2 TL frisch gemahlenen Sechuanpfeffer, 5 EL Chiliöl, verschiedene Gemüse wie Kohl, Spinat, Brokkoli, Zuckererbsen, Möhren usw.

Zubereitung:

Das Gemüse würfeln, aus Soya, Ingwer, Knoblauch, Chiliöl oder -soße, Sechuanpfeffer die Sosse herstellen. Das Hack 10-15 min anbraten, dann 2 EL Honig dazu und noch mal 30 min bräunen. Aus der Pfanne nehmen. Das Gemüse woken. Die Nudeln nach Packungsanweisung in Brühe kochen. Die Nudeln abgiessen, die Brühe auffangen. Die Nudeln zum Gemüse  geben, Hackfleisch und Marinade dazu. Alles durchwärmen und mit Frühlingszwiebeln bestreut sevieren. 

Bild: Grafitti in New York

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

ostraum

Kultur aus dem osTraum

Frie kaker

Bak supergode kaker uten melk/mel/egg/sukker

DIE SEE KOCHT

Segeln, Proviant, Rezepte & Meer

veganandlife.wordpress.com/

Improve your life and your health

letteratura

Ein Literaturblog

Backen mit Leidenschaft

Backen und Kochen im Alltag

arcimboldis world

The world is my oyster...(and I am the Pearl)

Ginas kjøkken og sånn

Om enkel og god mat for folk flest.

%d Bloggern gefällt das: