Rigodon

Der Schinkenfladen aus Burgund ist wenig aufwendig und kann auch mal Gästen serviert werden. Bei mir waren die Gäste die Ferien-Jugendlichen, die so spät aufstehen, daß sie um 22:00 Uhr ein Mittagessen brauchen.

Zutaten: 

1/2l Milch

6 Eier

50g Mehl

200g gekochter Schinken

1 Bund Schnittlauch – wenn man hat

Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Den Backofen auf 200 grad vorheizen. Eine runde Keramikform Durchmesser 26cm buttern. 

Die Milch leicht salzen, aufkochen und wieder etwas abkühlen lassen. Die Eier und das Mehl in einer Schüssel klümpchenfrei aufschlagen.

Den Schinken würfeln. Und in der Form verteilen. 

Die noch warme Milch mit der Eier-Mehl-Mischung verrühren. Den Teig über die Schinkenwürfel gießen. 

Den Rigodon 30-40 min auf der mitteleren Einschubleiste im Ofen backen. Er sollte schön goldbraun sein.

Lauwarm oder kalt mit Schnittlauch bestreut essen. Dazu passen ein Baguette, grüner Salat und eventuell ein Rotwein.

IMG_0919

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

arcimboldis world

The world is my oyster...(and I am the Pearl)

Ginas kjøkken og sånn

Om enkel og god mat for folk flest.

Lenes oppskrifter

Mine oppskrifter på godt fra hage og kjøkken.

lieberlecker

... als gar nichts essen!

Meckereien & Co.

Ein Tagebuch

Coconut & Cucumber - Lieblingsrezepte

Kulinarische Geschichten. Rezeptideen für die unkomplizierte Küche mit frischen, saisonalen Zutaten - einfach und doch raffiniert.

Feine Arbeiten

Handarbeiten sowie Tipps aus Küche und Garten

Food with a View

Culinary stories, green recipes and passionate photography from urban nature and beyond

%d Bloggern gefällt das: