Schmeckt sehr gut, auch den Kindern und geht sehr schnell. Das Perfekte Mittwoch-Mittagessen. Noch schneller wird man fertig wenn man die Nudeln vorkocht, muss dann den Gratin aber etwas länger backen, damit er gut durchgewärmt wird.
Ich denke, dass auch Kinder dieses Essen selbst machen können. Dann steht das Essen für die berufstätige Mutter fertig auf dem Tisch – und was will man mehr? Das einzig schwierige ist das Herausholen aus dem Ofen
Natürlich kann man den Bacon durch gewürfelten Kochschinken, Würstchen oder andere Fleischrester ersetzen.
Für Vegetarier oder Gemüsefreunde kan man Gemüsestückchen zusetzen, zB. Gekochte Möhren, Erbsen, Sellerie, Blumenkohl, Brokkoli, angebratene Zucchinistücke, Süsskartoffelstücke.. Oder man teilt die Nudelmenge in zwei kleinere Auflaufformen und mischt verschiedene Zutaten unter.
350g kleine Maccaroni
70g gewürfelten Bacon
250g Philadelphia oa. Frischkäse
300g geriebenen Käse
gehackte Petersilie
1 EL Öl
Salz und Pfeffer
Nudeln kochen, 3 dl Kochflüssigkeit auffangen und mit dem Frischkäse verrühren. Bacon knusprig braten. Sosse aus Frischkäse, Kochwasser, geriebenem Käse, Salz, Pfeffer, Petersilie anrühren und diese mit den gekochten Maccaroni vermischen. Alles in eine gefettete Auflaufform füllen und bei 200 Grad ca. 10 min backen.
Kommentar verfassen