Kreuzkümmel-Kurkuma-Hähnchen

Aus Diana Henrys Buch „Alle meine Hähnchen“. Ich glaube es war „Magentratzerl“ , die dieses Buch empfohlen hat. Ich kann es nur ebenfalls empfehlen. Originelle, unbekannte Hähnchenrezepte mit interessanten Gewürzkombinationen. Da wir viel und gern Hähnchen essen, war dieses Buch ein Muß für mich. Hier das erste Testergebnis – es wurde mit Jubel entgegengenommen.DSCF4618DSCF4624

Zutaten:
8 Hähnchenteile
4 EL Olivenöl
3 TL Kurkuma
2 TL Kreuzkümmel
3 TL Rosenpaprika
1/2 TL Chilipulver
2TL brauner Zucker
1 TL Salz
Wasser

Zubereitung:
Den Ofen auf 190 Grad vorheizen. Aus allen Zutaten außer den Hähnchenteilen eine Paste anrühren. Dabei so viel Wasser zugeben, daß die Würzpaste eine breiige Konsistenz erhält. Die Hähnchenteile mit der Würzpaste bestreichen und in einen Bräter oder eine Auflaufform legen. Den Bräter für ungefähr 40 min in den Ofen schieben. Das Fleisch ist gut, wenn man mit einem Messer hineinstechen kann und nur klare Flüssigkeit herauskommt. Wer es knuspig möchte kann am Ende noch ein paar Minuten die Grillfunktion anstellen.
Dazu hatten wir Reis (schwarz und weiß), gebratene Paprika und rote Zwiebel und Avocadocreme.

Bild: Friseur in Berlin. Vorne kurz, hinten lang.

Ein Kommentar zu „Kreuzkümmel-Kurkuma-Hähnchen

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

Ginas kjøkken og sånn

Om enkel og god mat for folk flest.

Lenes oppskrifter

Mine oppskrifter på godt fra hage og kjøkken.

lieberlecker

... als gar nichts essen!

Meckereien & Co.

Ein Tagebuch

Coconut & Cucumber - Lieblingsrezepte

Kulinarische Geschichten. Rezeptideen für die unkomplizierte Küche mit frischen, saisonalen Zutaten - einfach und doch raffiniert.

Feine Arbeiten

Handarbeiten sowie Tipps aus Küche und Garten

Food with a View

Culinary stories, green recipes and passionate photography from urban nature and beyond

Schnippelboy

Ein Tagebuch unserer Alltagsküche-Leicht zum Nachkochen

%d Bloggern gefällt das: