Crostini mit Zwiebelrelish habe ich letzten Sommer im Crowns Inn in Lanivery in Cornvall am Ende eines langen Fahrradtages gegessen. Wir waren von Wadenbridge bis Lanivery geradelt. Erst auf dem Camel Trail, dann auf kleinen, teilweise nur einspurigen Sträßchen durch die hügelige südenglische Landschaft. Das Crowns Inn ist ein alter Gasthof. Im 13. Jahrhundert erbaut, mit einer langen Geschichte. Zwischendurch ist es auch eine Brauerei gewesen. Es hat einen wunderschönen Garten, wo man auf Holzbänken sitzen und sein Bier oder Cream-Tea genießen kann. Gekocht wird sehr gut und mit lokalen Produkten.
Die Crostini sind ein einfaches in der Zubereitung. Toll schmeckte der Kontrast zwischen dem süßlichen Zwiebelrelish und dem salzigen Feta. Ich habe kein Rezept aber denke, daß man hier ganz gut improvisieren kann.
Die Zutaten:
Zwiebelrelish oder Zwiebelmarmelade fertig gekauft
Baguette
Butter
Feta
Gemischten grünen Salat, ein paar Gurkenscheiben und Tomaten.
Vinaigrette
Entweder kauft man ein Zwiebelrelish oder kocht eine Zwiebelmarmelade selbst. Die hält sich ja eine Weile im Kühlschrank. Ich denke, daß man auch ein süßes Chutney gut verwenden kann. Das bekommt man ja des öfteren geschenkt oder bringt es aus dem Urlaub mit.
Das Baguette schneidet man schräg in Scheiben. Brät diese in Butter in eine Pfanne, bis sie leicht goldgelb sind. Dann bestreicht man die Brotscheiben mit reichlich Zwiebelrelish. Krümelt Feta darüber und gratiniert die Crostini im Ofen bis der Feta geschmolzen ist. Man serviert sie auf einem Bett aus Salat mit kleinen Stücken Tomate und Gurke. Die Vinaigrette tröpfelt man auf den Salat.
Kommentar verfassen