Mulligatawnysoup

Mal sehen , ob die Kinder die Suppe essen. Mir schmeckt es ausgezeichnet- habe schon ganz viel gekostet. Wie ich festgestellt habe, gibt es ganz viele Versionen der Mulligatawnysoup. Sie ist deshalb so berühmt, weil sie in «Dinner for One» serviert wird. 

1 Zwiebel grob gehackt

3 Möhren in grossen Stücken

3 Kartoffeln in grossen Stücken

1 Stange Sellerie in Scheiben

1-3 gepresste Knoblauchzehen

1 EL geriebener Ingwer oder Ingwerpaste

1 TL Senfsamen

2 EL Currypaste (indische – ich habe Jalfrezi genommen)

1 TL Bockshornkleepulver

400ml Kokosmilch

1l Gemüsebrühe

1 Büchse gehackte Tomaten

3 EL rote Linsen

1 Handvoll Curryblätter

Öl

Zuerst die Senfsamen in Öl rösten, dann die Zwiebel dünsten. Die Currypaste dazu und anbraten bis sich das Aroma entfaltet. Dann die Bockshornkleesamen, den Ingwer und den Knoblauch dazu. Bevor alles anbrennt die Kokosmilch, die Tomaten und die Brühe angiessen, aufkochen und die Gemüse und die Linsen dazu. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und 30 min köcheln. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

lieberlecker

... als gar nichts essen!

Meckereien & Co.

Ein Tagebuch

Coconut & Cucumber - Lieblingsrezepte

Kulinarische Geschichten. Rezeptideen für die unkomplizierte Küche mit frischen, saisonalen Zutaten - einfach und doch raffiniert.

Feine Arbeiten

Handarbeiten sowie Tipps aus Küche und Garten

Food with a View

A place to share our passion for plant-based food, a green urban lifestyle and visual storytelling

Schnippelboy

Ein Tagebuch unserer Alltagsküche-Leicht zum Nachkochen

Küchenereignisse

Auf frischer Tat ertappt beim Kochen mit frischen Zutaten.

LYREBIRD

- Fotografie, Handlettering, Schreiben & Rezepte -

%d Bloggern gefällt das: