Petersiliencreme

Das ist meine große Entdeckung des gestrigen Tages. Quasi ein Nullminutenrezept. Ich brauchte eine Soße für gedünsteten Fisch und mischte einfach alles, was der Kühlschrank hergab und wovon ich glaubte es matcht gut mit Fisch. Das Ergebnis war hellgrün und superlecker – nicht nur auf Fisch. Nachdem die „Sosse“ im Kühlschrank gestanden hatte, wurde sie ziemlich fest und schmeckte hervorragend auf Knäckebrot mit Kochschinken obendrauf.
Es wurde eine große Portion und ich freue mich darauf sie heute mit Scampi zu essen.

1 großes Bund glatte Petersilie
1 Knoblauchzehe
1/2 rote Chilischote ohne Kerne
200g Quark
100g Philadelphia light
1 EL Zitronensaft – oder mehr nach Geschmack
1 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer

Alles in den Mixer geben, mixen, abschmecken, fertig.

fullsizeoutput_a004

Das Titelbild: Ententeich in Bodøsjøen/ Bodø/ Nordnorwegen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

Ginas kjøkken og sånn

Om enkel og god mat for folk flest.

Lenes oppskrifter

Mine oppskrifter på godt fra hage og kjøkken.

lieberlecker

... als gar nichts essen!

Meckereien & Co.

Ein Tagebuch

Coconut & Cucumber - Lieblingsrezepte

Kulinarische Geschichten. Rezeptideen für die unkomplizierte Küche mit frischen, saisonalen Zutaten - einfach und doch raffiniert.

Feine Arbeiten

Handarbeiten sowie Tipps aus Küche und Garten

Food with a View

Culinary stories, green recipes and passionate photography from urban nature and beyond

Schnippelboy

Ein Tagebuch unserer Alltagsküche-Leicht zum Nachkochen

%d Bloggern gefällt das: