„Schneller“ Hühnercurry aus dem Slow Cooker

Das übliche Problem: Ich liege abends auf dem Sofa im wohlverdienten Entspann-Modus und plötzlich fällt mir ein, daß ich ja morgen lange arbeite und die Kiddies etwas Warmes und halbwegs Gesundes in den Magen brauchen. Nudeln und Pizza gab es die letzten 2 Tage. Da ist es doch gut den guten alten Slow Cooker hervorzukramen, „pimaldaumen“ eine Soße zusammenzurühren und diese über das eine oder andere Fleisch zu gießen. Diese hier kam sehr gut an. Mit einer Curry- Kokosmilch- Mischung kann man ja auch so gut wie nichts falsch machen.

Zutaten:
600g Hühnerschenkel entbeint
2 Möhren
1 Paprika
1 Zwiebel

Für die Soße:
1 Knoblauchzehe
3dl Hühnerbrühe
2 gehäufte EL Currypulver
400ml Kokosmilch
Zitronensaft
3 EL Aprikosenmarmelade
Salz

Die Gemüse würfeln.Alle Zutaten für die Soße miteinander verrühren. Gemüse in den Topf des Slow Cookers legen. Darauf das Hühnerfleisch. Es muß nicht geschnitten werden! Die Soße darüber gießen. 7 Stunden bei LOW oder 4 Stunden bei HIGH köcheln.

Bild: Auf dem Weg zum Per Karlsa Tind – bei Bodø/Norwegen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

arcimboldis world

The world is my oyster...(and I am the Pearl)

Ginas kjøkken og sånn

Om enkel og god mat for folk flest.

Lenes oppskrifter

Mine oppskrifter på godt fra hage og kjøkken.

lieberlecker

... als gar nichts essen!

Meckereien & Co.

Ein Tagebuch

Coconut & Cucumber - Lieblingsrezepte

Kulinarische Geschichten. Rezeptideen für die unkomplizierte Küche mit frischen, saisonalen Zutaten - einfach und doch raffiniert.

Feine Arbeiten

Handarbeiten sowie Tipps aus Küche und Garten

Food with a View

Culinary stories, green recipes and passionate photography from urban nature and beyond

%d Bloggern gefällt das: