Kartoffelwaffeln

Das Rezept fand ich in Nigella Lawson`s „At my table“. Habe es am Freitag Abend für meine „Kleinen 17-Jährigen“ gemacht. Nach dem Training und in der Winterkälte brauchten sie etwas besonders Wärmendes und Gutes. Und das bekamen sie…
Das Rezept ist hervorragend geeignet, um Kartoffelbrei- Reste aufzubrauchen. Es ist berechnet für 1 cup /200g/ 250ml) und hat man mehr Kartoffelbrei muß man einfach entsprechen mehr der anderen Zutaten zugeben. Im Originalrezept gibt man geschmolzene Butter zum Teig. Die habe ich weggelassen.
Sie schmecken ohne alles aber auch sehr gut mit gebratenem Bacon.

Zutaten:

1 cup Kartoffelbrei
1 Ei
60ml Milch
1 EL geriebener Parmesan – oder mehr
1 fein gehackte Frühlingszwiebel
2 EL Maisstärke
1/2 TL Backpulver
Zubereitung:

Alle Zutaten für den Teig mischen und im Waffeleisen backen.

Kartoffelwaffeln

Titelbild: Tranøy/ Hamarøy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

Backen mit Leidenschaft

Backen und Kochen im Alltag

arcimboldis world

The world is my oyster...(and I am the Pearl)

Ginas kjøkken og sånn

Om enkel og god mat for folk flest.

Lenes oppskrifter

Mine oppskrifter på godt fra hage og kjøkken.

lieberlecker

... als gar nichts essen!

Meckereien & Co.

Ein Tagebuch

Coconut & Cucumber - Lieblingsrezepte

Kulinarische Geschichten. Rezeptideen für die unkomplizierte Küche mit frischen, saisonalen Zutaten - einfach und doch raffiniert.

Feine Arbeiten

Handarbeiten sowie Tipps aus Küche und Garten

Food with a View

Culinary stories, green recipes and passionate photography from urban nature and beyond

%d Bloggern gefällt das: